Leiterin Standort Maienfeld, Assistenzhundetrainerin, Expertin für Beziehung und Erziehung und Hundefotografin

Nicole Ruffner

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Ehefrau eines einzigartigen Mannes und Hundemami von zwei Fellnasen Namens Mister“T“ und Yuna.  Ebenfalls bin ich selbständig als Fotografin, habe viele Freunde und bin daher wunderbar ausgelastet und meistens auch ausgeglichen.

Ich liebe Schokolade und meine Freunde & Familie sagen Folgendes über mich:

Nicki ist…..

…..warmherzig/herzlich, authentisch/ehrlich, gewissenhaft/zuverlässig, liebenswert, sympathisch, ideenreich, kreativ, chaotisch, einfühlsam, feinfühlig, geduldig, positiv, lebensfroh, taff, humorvoll, zielstrebig, herzlich, fröhlich und etwas stur……

Das Thema Hund interessiert mich schon das ganze Leben, jedoch war es mir in der Kindheit nicht erlaubt einen Hund zu halten. Also nutzte ich die erstbeste Chance, als ich mit 20 auszog, und gab der zweijährigen Strassenhündin Kelly ein Zuhause. Kelly begleitete mich mehr als 16 Jahre und wir haben viel zusammen erlebt und noch mehr voneinander gelernt daher konnte ich nach Kelly`s Abschied nicht ohne Hund mehr sein und so zog 2015 der Parson Terrier Welpe Mister“T“ bei uns ein. Von 0 auf 100 standen wir vor neuen, lustigen& spannenden Herausforderungen und das Thema Hund wurde immer presenter. In vielen kleinen Workshops und Kursen habe ich mich weitergebildet und viele neue Erfahrungen sammeln dürfen. Im Januar diesen Jahres meinte  es das Schicksal ganz wunderbar mit mir und ich kam mit Sandra in näheren Kontakt. Mit Ihrer herzlichen und ehrlichen Art motivierte sie mich, für die Anmeldung zur Hundetrainerausbildung, welche ich nun im Februar 2021 beginnen werde. Zurzeit lerne ich vieles als Praktikantin bei Sandra und ihrem Team. Danke für Euer Vertrauen ;o)

Damit es mir auch wirklich nicht langweilig wird, ist im März 2020 noch ein Parson Terrier eingezogen, die kleine Yuna. So lernen wir also nun zu dritt das kleine & grosse Hundeeinmaleins, mit dem liebevollen Team von der Hundeschule Blickwinkel. Danke nochmals von Herzen für diese wunderbare Chance.

Das ganze Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.