Hundetrainerin, Expertin für Erziehung und Beziehung und Verhaltenstrainerin i.A.

Desirée Sauter

Aufgewachsen bin ich in St. Gallen und Herisau. In Herisau, auf dem Bauernhof meiner Grosseltern, verbrachte ich jedes Wochenende und die Ferien. Wo ich mit Kühen, Schafen, Ziegen, Katzen, Schweine und natürlich dem Hofhund meine Kindheit verbrachte. Die Welpen des Hofhundes waren immer Sache der Enkelkinder. Wir verbrachten jede freie Sekunde mit den Welpen bis sie mit 8 Wochen zu ihren neuen Besitzer kamen.

Auf meinen ersten eigenen Hund musste ich mich jedoch gedulden bis ich 29 Jahre war. Mit meinem Mann zusammen entschied ich mich dazu den Deutschen Schäferhund Avici zu übernehmen. Als wir ihn mit 1 ½ Jahren übernommen haben,hatte er bereits kleinere Baustellen, körperlich wie mental. Da auch unser Wissen,über Hunde, noch nicht sehr gross war nahmen wir die Hilfe von Hundetrainer ndankend an. Leider mussten wir Avici mit nicht einmal 5 Jahren, im Dezember 2020,von uns gehen lassen. Wir haben so viel zusammen erlebt und vor allem voneinander gelernt, dafür bin ich unendlich dankbar. Dies war zugleich auch die Weichenstellung für meine Zukunft.

Im Februar 2021 begann ich mit der Ausbildung HIK 1 bei Certodog inkl. FBA,Dogsitter/ Dogwalker und Zuchtwart. Ohne das Prüfungsergebnis überhaupt zu kennen, Startete ich anfangs Juli bereits mit dem Lehrgang zum Welpengruppenleiterbei Celina del Amo an der Hunde Uni und habe natürlich bestanden.

Desirée ist unsere Expertin für Beziehung und Erziehung! Und steckt mitten in der Ausbildung zum TrickDog Trainer!

Das ganze Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.