Stv. Geschäftsleitung, Qualitätsmanagerin und Hundetrainerin

Brigitte Meier

Ich bin in Uzwil aufgewachsen, verheiratet, 3 erwachsene Töchter und liebe Tiere vor allem Hunde seit ich denken kann.  In meiner Kind- und Jugendzeit konnte ich leider keinen Hund haben, da meine Schwester ein Allergiker war. So wie das Leben manchmal spielt, war eine meiner Töchter auch Allergiker und somit war das Thema Hund leider tabu.

Aber dann kam der Dezember 2016 und meine Wartezeit war zu Ende. «Jane». Sie stammt aus Sardinien mit tausend Flausen im Kopf, sehr sozial und unglaublich liebenswert. Sie hat mich im positiven Sinne ganz schön gefordert. Dickköpfig und schlitzohrig ist sie immer noch, aber wir haben zusammen sehr viel voneinander gelernt, tun es immer noch und sind ein wunderbares Team geworden.

Durch die intensiven Hundeschule-Stunden mit Jane, weckte es in mir das Interesse mehr über Hundeerziehung, Haltung usw. zu erfahren. Mit Unterstützung und gut zureden von Sandra, entschloss ich mich für die Hundetrainer-Ausbildung 2017/2018 an der Hunde-Uni in Schwarzenbach. Ganz stolz darf ich sagen, ich schloss mit Zertifikat ab!

Das ganze Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.