Geschäftsleiterin und Expertin für individuelles Training

Sandra Guggisberg

Als Bauerntochter in Bern aufgewachsen, begleiteten mich Tiere und speziell Hunde bereits mein ganzes Leben. Mit den Hofhunden „Bläsi“ und „Cora“ spielte ich tagelang draussen und drinnen, mit dem Appenzeller Mischling „Zyta“ besuchte ich die Hundeschule und ging später ins Plauschagility. „Arko“ der Rotweiler meines Mannes lehrte mich viel über die Anatomie und Gesundheit der Hunde. „Ally“, die kleine Dame aus Spanien fordert mich mit ihrer „Hyperaktivität“.  „Anuk“ der nicht ganz einfache American Bully XL kitzelt in mir das Verlangen und die Motivation nach noch mehr Wissen rund ums Thema Hund hervor und „Fay“ die mischlings Dame aus Italien lehrt mich viel über das Angstverhalten von Hunden und Flo zeigt mir immer wieder auf`s neue: Kleine Hunde werden absolut unterschätz!

Die tägliche Arbeit mit Hunden kannte ich durch meine Einsätze in der Hundepension Magnolienhof und da meine grosse Leidenschaft „das Wissen weiterzugeben“ ist, war schnell klar, dass ich auch mit dem anderen Ende der Leine arbeiten möchte. Den eidgenössischen Fachausweis Ausbilderin für „Herrchen & Frauchen“ hatte ich ja schon länger und so entschied ich mich für die Ausbildung zum Hundetrainer HIK 1 bei Certodog inkl. dem FBA.

Das ganze Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.