Dein Weg zum freundlichen Familienhund

Wir unterstützen dich ganz individuell bei der Hundeerziehung, bei Problemen im Alltag und bei der artgerechten Beschäftigung.
Damit du den Alltag mit deinem Hund geniessen kannst!

Die beste Hundeschule überhaupt. Wir sind bald ein Jahr dabei mit unseren zwei grossen Landseern und haben sehr viel gelernt und viele Probleme in den Griff bekommen. Die Trainer sind ehrlich, das gefällt mir. Sie können einem für jeden einzelnen Hund eine individuelle Hilfestellung geben, ich kann das Blickwinkel Team nur weiter empfehlen.

Marisa Erb

Ich habe im Oktober eine Trainingswoche bei Sandra von der Hundeschule Blickwinkel verbracht und durfte in nahezu jedes ihrer Angebote reinschnuppern. Hier fehlt es wirklich an Nichts. […] Sandra mit ihrer herzlichen Art ist jederzeit ansprechbar, unterstützt, motiviert und korrigiert an den richtigen Stellen. Hier findest du fachliche Kompetenz, vereint mit Herz für Hund und Halter. Einfach hundertprozent empfehlenswert. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und komme zum nächsten Urlaub in der Schweiz mit Sicherheit wieder.

Yvonne H.

Hundeschule Blickwinkel

Möchtest du deinen Hund familienfreundlich & alltagstauglich erziehen, von Beginn an alles richtig machen und dabei noch gemeinsam Spass haben?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir unterstützen dich bei der Hundeerziehung, bei Problemen im Alltag und bei der artgerechten Auslastung. Damit du den Alltag mit deinem Hund geniessen kannst!

Familienfreundlich

Hunde sind ein wichtiger Teil des Familienlebens, und wenn sie nicht richtig erzogen werden, kann das viele Probleme verursachen. Mit individuellem Training wird dein Hund lernen, sich richtig zu verhalten und sich nahtlos in euer Familienleben einzufügen.

Alltagstauglich

Nicht alle Hunde sind gleich, wenn es darum geht, den Stress des Alltags zu bewältigen. Wir helfen dir dabei deinen Hund und dich optimal auf eure täglichen Anforderungen vorzubereiten.

Gemeinsam Spass haben

Genau wie Menschen brauchen auch Hunde geistige Anregung und körperliche Bewegung, um glücklich und gesund zu bleiben. Und wie könnte man das besser erreichen als durch gemeinsamen Spass?

Unsere Angebote

Möchtest du deinen Hund familienfreundlich & alltagstauchlich erziehen, von Beginn an alles richtig machen und dabei noch gemeinsam Spass haben? Oder hast du das Gefühl, du kommst bei der Erziehung deines Hundes nicht weiter? Jegliche Tipps und Tricks scheinen bei deinem Hund nicht zu funktionieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir unterstützen dich bei der Hundeerziehung, bei Problemen im Alltag und bei der artgerechten Auslastung.
Damit du den Alltag mit deinem Hund geniessen kannst!

Erziehung

Gemeinsam bereiten wir deinen Hund optimal auf das Leben als Familienhund vor.

Alle Kurse zur Erziehung

Events

Lass uns gemeinsam das Wesen deines Hundes erkunden! Wir bieten dir spannende Workshops und Seminare.

Alle Events in der Übersicht

Beschäftigung

Verbinde Gehorsam, Spass und Auslastung, um an den hohen Anforderungen im Alltag arbeiten.

Alle Kurse zur Beschäftigung

Privatunterricht

Privatunterricht, bedeutet nicht immer, einen Problemhund am Leinenende zu führen.

Mehr zum Privatunterricht

Vorträge

Damit die Theorie nicht zu kurz kommt, bieten wir jeden ersten Freitag im Monat Vorträge zu Bereichen von Hundeverhalten bis Hundeerziehung an.

Zu den Vorträgen

Unsere Philosophie

In unserer hektischen Gesellschaft ist es oft sehr schwierig als Hundehalter alle Blickwinkel zu berücksichtigen, ihnen gerecht zu werden, sich zusätzlich auf seinen persönlichen Alltag und sein Umfeld zu konzentrieren und dann noch seinen Hund souverän und mit dem Wissen über Lerntheorie und Ausdrucksverhalten zu führen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Blickwinkel in unseren Kursen zu vereinen, sie zu verstehen und mit ihnen zu trainieren um uns allen einen angenehmen und stressfreien Alltag zu ermöglichen.

Egal ob klein/gross, laut/leise, jung/alt, Mischling/reinrassig, problematisch oder einfach – bei uns sind alle Hunde herzlich willkommen.

Unsere Standorte

Flawil

In Flawil dürfen wir euch in unserer Hundetrainingshalle und auf unserem Hundetrainingsplatz begrüssen. Zusätzlich bieten wir in den Regionen rund um Flawil auch Alltagstraining an. Wir zeigen dir den Weg zum freundlichen Familienhund!

Maienfeld

Mit unseren Schützlingen ziehen wir zusammen durch die Öffentlichkeit. An Strassen, in Wälder, Einkaufszentren und Co. werden typische, teils herausfordernde Situationen geübt und somit den Grundgehorsam erlernt und mit Spass gefestig.

Eschlikon

In Eschlikon begrüssen wir euch in der Hundetrainingshalle von der Doggy & Kitty GmbH und auch in der öffentlichen Umgebung dieser Region. Du möchtest, dass deinen Hund freundlich, ausgelastet und ruhig mit dir als Teampartner agiert?

Das Team der Hundeschule Blickwinkel


Eine Hundeschule für Hund-Mensch-Teams welche relaxed im Alltag unterwegs sein möchten und gemeinsam das richtige Mass zwischen Auslastung und Ruhephasen finden wollen. Dies ist unsere Idee der Hundeschule Blickwinkel.
1. Kontakt aufnehmen
2. Kennenlernen am Telefon
3. Ist - Analyse und Angebot
Dein Weg zum Familienfreundlichen Hund

Kontaktiere uns

Egal, ob du mit Gehorsamsproblemen kämpfst oder einfach nur lernen willst, wie du mehr Spass mit deinem Hund haben kannst, wir können dir helfen.
Nimm noch heute Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Büroöffnungszeiten:
Mo: 11.00 - 15.00
Di:   11.00 - 15.00
Mi:  11.00 - 15.00
Do: 11.00 - 15.00
Fr:  11.00 - 15.00

Wir waren heute das 3x in der Welpenschule. Desireé zeigt es uns super. Wenn wir ein Problem haben, gibt sie gute Tips. Die Fragen werden kompetent beantwortet. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Freundliche Grüsse Ursula, Paddy und Dakotah

Ursula Baer

Nach vielen, vielen Gruppenstunden geniessen wir nun Einzelstunden bei Sandra. Buddy geniesst vor allem ihre Hausbesuche, und wir dürfen auf diese Weise weitere Fortschritte machen. Unglaublich, wieviel Empathie, Fachwissen und Gespür in einem einzelnen Menschen stecken kann. Vielen herzlichen Dank dafür und dass du uns begleitest!

Hans Peter Gutknecht