Blog

Hundesport
28.12.2022

Rasseportrait: Dalmatiner

Der Dalmatiner ist auf Grund seiner speziellen Erscheinung überall bekannt. Als 1996 der Film «101 Dalmatiner» in die Kinos kam, erlebte die Rasse einen riesigen Boom. Die gepunkteten Vierbeiner begeisterten mit ihrem lebhaften Charakter aber auch mit der aussergewöhnlichen Fellzeichnung. Zwischenzeitlich hat sich der Hype zum Glück wieder gelegt, da eine grosse Nachfrage immer Einbussen in der Zucht mit sich bringt. Dennoch bleibt der Dalmatiner zurecht eine beliebte Hunderasse, die oft auch unterschätzt wird.
3.11.2022

Hunde-Military – der Freizeitspass

Die meisten Hundebesitzer halten sich einen Hund, um mit ihm Dinge zu unternehmen, zu erleben und unterwegs zu sein. Da sucht man schon mal gezielt nach Aktivitäten, die für Mensch und Hund geeignet sind. Etwas, das viele anspricht und für die meisten geeignet ist, ist das sogenannte Hunde-Military.
1. Kontakt aufnehmen
2. Kennenlernen am Telefon
3. Ist - Analyse und Angebot

Begegnungen ohne Pöbeln meistern: Der theoretisch Teil über Webinar ist verständlich und nachvollziehbar gewesen. Auch wenn ich vieles schon wusste ist es gut wenn man es wieder malgehört hat zum auffrischen. Vieles wird im laufe der Jahre wieder vergessen. Fragen wurde kompetent beantwortet. Freue mich die Theorie in die Praxis umsetzten zu können mit Zuma

Andrea Iseli

Am letzten Sonntag besuchten wir, Basti, Kira und ich den Frisbeekurs. Vanessa und Can gaben uns einen sehr interessanten Einblick in den Hundefrisbeesport. Wir lernten eine Vielzahl an Frisbees kennen und konnten diese auch mit diversen Wurfarten, die uns Vanessa und Can zeigten ausprobieren! Am Nachmittag kamen dann die Hunde zum Einsatz und das war einfach super! Nach kurzer Zeit wusste Basti was zu tun ist. Wir sind zwar noch ganz am Anfang aber es macht super Spass und wir sind fleissig am üben! Ein super grosses Dankeschön an Vanessa und Can

Patricia Linder