Luca Bilger

Mantrailtrainer in Ausbildung

Vor rund drei Jahren kam bei mir und meiner Frau Helen das Thema „ein tierischer Begleiter“ auf. Schnell war klar, es soll ein Hund werden und durch einen Zufall hatten wir rund ein halbes Jahr später die Möglichkeit einen kleinen Welpen bei uns aufzunehmen. So sind wir „auf den Hund gekommen“.

Die Mischlingshündin NERA (Schäfer x American Staffordshire Bull Terrier) bezog als Knirps ihr neues Zuhause und stellte unsere Welt ganz schön auf den Kopf!

Beim Einkauf im Fressnapf für die Erstausstattung lernten wir zufällig Sandra kennen. Etwas skeptisch durften wir in das Welpenabenteuer rein schnuppern. Darauf folgten mehrere Kurse und Gruppen:

Letzteres fesselte mich! Nera und ich sind nun mehr seit ungefähr eineinhalb Jahren als Mantrailteam unterwegs. Für mich ist aber klar das es nicht nur beim Trailteam bleiben wird!

Ich will Trainer werden! Bald startet meine Ausbildung in Deutschland!

Auf Facebook werde ich einmal wöchentlich darüber berichten!

Hier ein Auszug aus Luca`s Aus- und Weiterbildungen rund um den Hund: